Für ein kostenloses Beratungsgespräch: 0221 298 012 63 info@njoy‑online‑marketing.de
  • Kostenlose Webinar-Teilnahme
  • Renommierte & ausgezeichnete Agentur
  • Umfangreiches Fachwissen & Experten-Tipps
Für ein kostenloses Beratungsgespräch: 0221 298 012 63 info@njoy‑online‑marketing.de
  • Kostenlose Webinar-Teilnahme
  • Renommierte & ausgezeichnete Agentur
  • Umfangreiches Fachwissen & Experten-Tipps

Google Analytics Seminar

Webanalyse, Tracking, Reports & mehr

ProvenExpert
ekomi
Top 100 SEO
sistrix

Ihre Vorteile

Zu den Inhalten

Google Analytics Seminar und Webinar

Als Präsenz-Seminar oder Webinar (Online-Seminar) möglich

Kleine Gruppe = großer Lerneffekt: Für dieses Seminar vergeben wir maximal acht Teilnehmerplätze!

In unserem zweitägigen Google Analytics Seminar machen wir Sie zum Webanalyse Profi! Von der detaillierten Analyse Ihrer Websitebesucher, über das Erstellen von professionellen Reportings, bis hin zur Erfolgsmessung Ihrer Marketingkampagnen, findet alles seinen gebührenden Platz.

Die Erfahrung zeigt: Das Behandeln von Praxisbeispielen der Teilnehmer maximiert Ihren Nutzen! Deshalb bereiten wir jedes Seminar neu vor und ziehen für Erklärungszwecke gerne die Websites und Werbekampagnen der Teilnehmer heran.

WICHTIGER HINWEIS: Spätestens zum 01.07.2023 wird Google Universal Analytics durch Google Analytics 4 (GA4) abgelöst, da ab diesem Datum keine neuen Daten mehr zu Google Universal Analytics übertragen werden.
Dieses Seminar hat Universal Analytics als Schwerpunkt, deckt aber auch alle wichtigen Punkte zu Google Analytics 4 ab. Falls Sie ein Seminar suchen, welches komplett auf Google Analytics 4 ausgerichtet ist, dann finden Sie dieses hier!

Ihr Ansprechpartner
Daniel Heidinger

info@njoy-om.de
0221 298 012 63

Wir sind für Sie da
Montag–Freitag
von 9:00 bis 18:00 Uhr

Die Schnellübersicht

Neben Ihren individuellen Wünschen werden im Google Analytics Seminar folgende Inhalte behandelt. Um mehr Informationen zu den einzelnen Google Analytics Seminar-Inhalten zu erhalten, klicken Sie einfach die folgenden Punkte an.

Klick mich Pfeil animiert
Einführung in die Webanalyse mit Google Analytics
Probleme auf der eigenen Website erkennen
Tracking und Controlling von Kampagnen
Ereignis- und Conversion-Tracking
So schneiden Sie Google Analytics auf Ihre eigenen Bedürfnisse zu
Der Nachfolger von Universal Analytics: Google Analytics 4 (GA4)

Die nächsten Termine für das Google Analytics Seminar
in Köln, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Berlin, München & Live-Webinar

Seminar
Datum
Uhrzeit
Ort
Preis

Termine | Google Analytics Seminar

Seminar
Datum
Uhrzeit
Ort
Preis
Ausreichend freie Plätze verfügbar
Wenige freie Plätze!
Leider ausgebucht.

Jedes Seminar und jedes Webinar ist ein Unikat

Aufgepasst!

Unsere Seminare setzen sich individuell aus den Bedürfnissen der einzelnen Teilnehmer zusammen! Damit dies möglich ist, telefonieren wir im Vorfeld mit jedem Teilnehmer, um die jeweils individuellen Themen herauszukristallisieren und in den Seminarinhalten zu fokussieren.

Die unten aufgeführten Inhalte dienen Ihnen sowohl als Leitfaden, welche Disziplinen im Google Analytics Workshop vermittelt werden, als auch als Anreiz, um Themen anzusprechen, die Ihnen besonders wichtig sind. Falls Ihre Wunschthemen nicht auftauchten, ist das auch kein Problem. Teilen Sie uns einfach mit, welche Themen Sie interessieren und wir passen die Schulung individuell an.

Abgerundet werden diese Inhalte durch Ihre aktive Mitarbeit. Sie wenden bereits während des Seminars Tools und Techniken an. Selbstverständlich können Sie auch jederzeit Fragen an Ihren Seminarleiter stellen und bereits im Verlauf des Seminars an Ihrem Umsetzungsplan schmieden.

100% Unikat

Inhalte des Google Analytics Seminars

ab 890 €

1. Einführung in die Webanalyse mit Google Analytics

  • Die Funktionsweise von Google Analytics
  • Die wichtigsten Kennzahlen und Dimensionen
  • DSGVO: Wie man Google Analytics datenschutzkonform einsetzt
  • Der Google Tag Manager
  • So analysieren Sie das Besucherverhalten
  • Personas: Unterschiedliche Nutzergruppen analysieren
  • Die Echtzeit-Analyse
  • So finden Sie heraus, ob die Besucher Ihrer Seite mit Ihren Informationen zurecht kommen
  • …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!

2. Probleme auf der eigenen Website erkennen

  • Warum verlässt ein großer Teil meiner Besucher nach kurzer Zeit meine Website?
  • Usability-Schwachstellen finden und korrigieren
  • A/B-Tests und Multivariate-Tests

3. Tracking und Controlling von Kampagnen

  • Tracking der Customer Journey
  • Klassisches Kampagnen-Tracking
  • So finden Sie heraus, welche Werbe-Kampagnen tatsächlich rentabel sind
  • Google URL Builder: Kampagnen URLs erstellen
  • Das Tracking Ihrer Social Media Kampagnen
  • Social Media ROI
  • Alles über Cross Channel-Tracking und Tracking von Offline-Kampagnen
  • Tracking von Search Ads, SEO, Display-Kampagnen und vieles mehr
  • …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!

4. Ereignis- und Conversion-Tracking

  • So richten Sie das Conversion-Tracking ein
  • Diese Conversions und Ereignisse sollten Sie unbedingt tracken
  • Exkurs: Einrichtung des E-Commerce-Trackings
  • Die Trichter-Visualisierung: Der Conversion-Trichter
  • Spezielles Tracking von Anfragen, Anrufen, Downloads, PDF-Dokumenten, Bestellungen und vieles mehr
  • …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!

5. So schneiden Sie Google Analytics auf Ihre eigenen Bedürfnisse zu

  • Die Content-Gruppierung
  • Die Erstellung von Filtern
  • Erweiterte Segmente einrichten
  • Benutzerdefinierte Berichte einrichten

6. Der Nachfolger von Universal Analytics: Google Analytics 4 (GA4)

  • Wie unterscheidet sich Google Analytics 4 (GA4) von dem Vorgänger Universal Analytics?
  • Welche wichtigen Funktionen aktuell noch in GA4 fehlen und wie wir dieses Problem umgehen können
  • Sollten Sie Google Universal Analytics parallel nutzen und wenn ja, wie lange noch?
  • Einrichtung und Installation von Google Analytics 4
  • Die Oberfläche und Struktur von Google Analytics 4 verständlich erklärt
  • Ereignis- und Conversion-Tracking
  • Die Berichte in Google Analytics 4 im Überblick
  • So erstellen Sie professionelle Analysen mit
    Google Analytics 4
  • …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!

Google Analytics Seminar Flyer
Komplette Übersicht der Inhalte als PDF

Wir bieten noch mehr Inhalte. Eine vollständige Übersicht aller Inhalte finden Sie in unserem Seminar-Flyer.
Diesen können Sie sich hier gratis herunterladen.

njoy dein Seminar | Das versprechen wir!

Gespräch

Persönliches Vorgespräch

Garantien

Top-Garantien

Gruppen

Max. 8 Teilnehmer

Auszeichnung

Inklusive Zertifikat

Expertise

Expertise aus der Praxis

Aufgaben

Praxistipps & Aufgaben

Know How

Aktuelles Know-How

Unterlagen

Umfangreiche Unterlagen

athmosphaere

Lockere Atmosphäre

Verpflegung

All–Inclusive Verpflegung

Ganzer Tag

2 ganze Tage je 8 Stunden

Lernen

Interaktives Lernen

Referenzen

Namhafte Referenzen

Kundenzufriedenheit 5 Sterne

Höchste Kundenzufriedenheit

Networking

Mittagstisch Networking

Die nächsten Termine für das Google Analytics Seminar
in Köln, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Berlin, München & Live-Webinar

Seminar
Datum
Uhrzeit
Ort
Preis

Termine | Google Analytics Seminar

Seminar
Datum
Uhrzeit
Ort
Preis
Ausreichend freie Plätze verfügbar
Wenige freie Plätze!
Leider ausgebucht.

Garantien | Warum sollten Sie ein Google Analytics Seminar bei uns buchen?

Weil wir besser sind. Das garantieren wir! Das Angebot an Google Analytics-Seminaren ist groß. Viele Anbieter scheinen das perfekte Seminar anzubieten. Was also unterscheidet unser Google Analytics Seminar von anderen Anbietern?

Best Price Garantie

Best-Price-Garantie

Wir sind vermutlich der einzige Anbieter in Deutschland, der Ihnen eine „Best-Price-Garantie“ bietet. Wenn Sie bis zum Seminartermin ein günstigeres, vergleichbares Angebot finden, erhalten Sie von uns ebenfalls diesen Preis!

Zufriedenheitsgarantie

Zufriedenheits-Garantie

Noch nicht genug Garantie? Na gut, dann legen wir noch unsere „Zufriedenheits-Garantie“ oben drauf! Wenn Sie mit unserem Seminar nicht zufrieden waren – egal aus welchem Grund – erhalten Sie Ihr Geld zurück!
So funktioniert’s.

Begrenzungsqualität

Begrenzungs-Garantie

Je kleiner die Gruppen, desto mehr kann auf den einzelnen Teilnehmer eingegangen werden. Aus diesem Grund ist die Teilnehmerzahl – bei unseren offenen Seminaren – auf maximal acht beschränkt.

Qualitätsgarantie

Qualitäts-Garantie

Am Ende eines jeden Seminars erhalten unsere Teilnehmer einen kleinen Fragebogen, in dem sie unsere Trainer und das Seminar bewerten. So sind wir in der Lage Ihnen stets Seminare auf höchstem Niveau zu bieten.

Relevanz Garantie

Relevanz-Garantie

Bereits vor den Seminaren und nochmals zu Beginn eines jeden Seminars wird der individuelle Bedarf jedes einzelnen Teilnehmers erfragt. Themen, die für keinen Teilnehmer relevant sind, werden nicht behandelt oder nur kurz angerissen.

Investitions Garantie

Investitions-Garantie

Verlässt ein Teilnehmer innerhalb von sechs Monaten Ihr Unternehmen, so bleibt Ihre Investition erhalten. Innerhalb von weiteren sechs Monaten kann ein anderer Mitarbeiter Ihres Unternehmens kostenlos am gleichen Seminar teilnehmen.

Eine kleine Auswahl unserer zufriedenen Seminarteilnehmer

Trainer Daniel Heidinger

Das ist Ihr Trainer des Google Analytics Seminars

Daniel Heidinger, Diplom-Betriebswirt

Daniel Heidinger ist Gründer und Geschäftsführer der njoy online marketing GmbH in Köln.

Vor der Unternehmensgründung 2013 leitete Herr Heidinger am Deutschen Institut für Marketing mehrere Jahre den Bereich Online Marketing. In den letzten neun Jahren hat er in über 500 Seminaren über 4.300 Teilnehmer aus über 1.800 Unternehmen geschult.

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media Marketing (SMM), Website-Optimierung und E-Commerce zählen zu den Fachgebieten des „zertifizierten Google Ads (AdWords)- und Google Analytics-Spezialisten“

Unsere Auszeichnungen

Grüner Strich
ekomi
Top 100 SEO
Sistrix

Inhouse Google Analytics Seminar
für Sie vor Ort oder auf Wunsch auch als Webinar

Wir bieten dieses Seminar auch inhouse an – ganz speziell auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche zugeschnitten.
Hier erfahren Sie mehr zum Inhouse-Seminar.

Weitere Informationen zum Google Analytics Kurs

Weitere Informationen Bild

Wir sichern Ihnen nicht nur unsere einzigartigen Garantien zu – Sie profitieren auch von vielen weiteren Boni:

  • Interaktives Lernen – im Seminar können zu jeder Zeit Fragen gestellt werden!
  • Tipps zur sofortigen Umsetzung – im Seminar arbeiten Sie direkt an Ihrem Google Analytics Account (wenn gewünscht).
  • Individuelle Seminare – die Seminarinhalte sind immer auf die Teilnehmer zugeschnitten!
  • Ein Geschenk für Sie –jeder Teilnehmer bekommt eine professionelle Website-Analyse im Wert von 350,00€ geschenkt!
  • Schulungsunterlagen & Checklisten – in elektronischer & ausgedruckter Form für die bessere Umsetzung des Gelernten in die Praxis!
  • All-Inclusive Verpflegungspaket – Frühstück, Mittagessen, Softdrinks und Kaffee sind im Seminarpreis enthalten!
  • Teilnahmezertifikat – jeder Teilnehmer erhält ein Teilnahmenachweis für den Arbeitgeber oder den Lebenslauf!

Was Sie mitbringen sollten:

  • Zur Teilnahme an dem Google Analytics Seminar sind keine besonderen Vorkenntnisse notwendig. Wenn Sie sich ein wenig mit Google Analytics auskennen, ist das natürlich von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
  • Da Sie auch sehr viele Dinge direkt in die Praxis umsetzen werden, empfiehlt es sich, ein Notebook mitzubringen. Gerne können Sie sich auch bei uns ein Notebook ausleihen. Die Leihgebühr pro Tag beträgt 50 Euro.
Für wen ist das Google Analytics Seminar geeignet?
Egal wie groß Ihr Unternehmen ist oder in welcher Branche Sie angesiedelt sind – unser Trainer passt jedes Seminar individuell an Sie und Ihre Bedürfnisse an. Wenn Ihre Antwort auf einige der folgenden Fragen „ja“ lautet, können Sie sich sicher sein, dass unser Seminar genau das Richtige für Sie ist:

  • Sie möchten einen Überblick über Google Analytics erhalten?
  • Sie möchten künftig die Rentabilität Ihrer Online Marketing Maßnahmen messen können?
  • Sie möchten lernen, wie Sie das Verhalten Ihrer Website-Besucher erforschen können?
  • Sie möchten lernen, wie Sie die Berichte individuell auf Ihre eigenen Bedürfnisse zuschneiden können?
  • Sie möchten Schritt-für-Schritt Anleitungen haben?
  • Sie möchten keine plumpe Theorie, sondern die Lerninhalte auch immer anhand von realen Beispielen erläutert bekommen?
  • Sie möchten lernen, wie Sie die Abbruchraten der Websitebesucher senken und Seiten mit hohen Absprungraten identifizieren?
  • Sie möchten schnell herausfinden, welche Werbekampagnen unprofitabel sind, um diese schnell beenden zu können?
  • Sie möchten herausfinden, welche Seiten auf Ihrer Website zu hohe Ladezeiten haben?

Anzahl der Teilnehmer:
Die maximale Teilnehmerzahl bei unserem Seminar beträgt acht Personen.

Haben Sie Fragen oder möchten an unserem
Google Analytics Seminar teilnehmen?

Nutzen Sie unser Kontaktformular

…oder kontaktieren Sie uns direkt!

Kontaktaufnahme Daniel Heidinger

Ihr Ansprechpartner

Daniel Heidinger
Tel.: 0221 298 012 63
Mail: dh@njoy-online-marketing.de

Wir sind für Sie da
Montag – Freitag
von 9:00 bis 18:00 Uhr

Anschrift
Hohenstaufenring 62
50674 Köln

Unsicher, ob das Google Analytics Seminar das Richtige für Sie ist?
Rufen Sie uns einfach an, wir ermitteln gerne gemeinsam mit Ihnen das
passende Seminar für Sie!

njoy online marketing GmbH hat 4,90 von 5 Sternen 135 Bewertungen auf ProvenExpert.com