Google Analytics Seminar
Webanalyse, Tracking, Reports & mehr
Ihre Vorteile
Persönliches Vorgespräch
Max. 8 Teilnehmer
Inklusive Zertifikat
Expertise aus der Praxis
- Google Premium Partner
Google Analytics Seminar und Webinar
Als Präsenz-Seminar oder Webinar (Online-Seminar) möglich
Kleine Gruppe = großer Lerneffekt: Für dieses Seminar vergeben wir maximal acht Teilnehmerplätze!
In unserem zweitägigen Google Analytics Seminar machen wir Sie zum Webanalyse Profi! Von der detaillierten Analyse Ihrer Websitebesucher, über das Erstellen von professionellen Reportings, bis hin zur Erfolgsmessung Ihrer Marketingkampagnen, findet alles seinen gebührenden Platz.
Die Erfahrung zeigt: Das Behandeln von Praxisbeispielen der Teilnehmer maximiert Ihren Nutzen! Deshalb bereiten wir jedes Seminar neu vor und ziehen für Erklärungszwecke gerne die Websites und Werbekampagnen der Teilnehmer heran.
WICHTIGER HINWEIS: Spätestens zum 01.07.2023 wird Google Universal Analytics durch Google Analytics 4 (GA4) abgelöst, da ab diesem Datum keine neuen Daten mehr zu Google Universal Analytics übertragen werden.
Dieses Seminar hat Universal Analytics als Schwerpunkt, deckt aber auch alle wichtigen Punkte zu Google Analytics 4 ab. Falls Sie ein Seminar suchen, welches komplett auf Google Analytics 4 ausgerichtet ist, dann finden Sie dieses hier!
Ihr Ansprechpartner
Daniel Heidinger
info@njoy-om.de
0221 298 012 63
Wir sind für Sie da
Montag–Freitag
von 9:00 bis 18:00 Uhr
Die nächsten Termine für das Google Analytics Seminar
in Köln, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Berlin, München & Live-Webinar
Termine | Google Analytics Seminar
Jedes Seminar und jedes Webinar ist ein Unikat
Aufgepasst!
Unsere Seminare setzen sich individuell aus den Bedürfnissen der einzelnen Teilnehmer zusammen! Damit dies möglich ist, telefonieren wir im Vorfeld mit jedem Teilnehmer, um die jeweils individuellen Themen herauszukristallisieren und in den Seminarinhalten zu fokussieren.
Die unten aufgeführten Inhalte dienen Ihnen sowohl als Leitfaden, welche Disziplinen im Google Analytics Workshop vermittelt werden, als auch als Anreiz, um Themen anzusprechen, die Ihnen besonders wichtig sind. Falls Ihre Wunschthemen nicht auftauchten, ist das auch kein Problem. Teilen Sie uns einfach mit, welche Themen Sie interessieren und wir passen die Schulung individuell an.
Abgerundet werden diese Inhalte durch Ihre aktive Mitarbeit. Sie wenden bereits während des Seminars Tools und Techniken an. Selbstverständlich können Sie auch jederzeit Fragen an Ihren Seminarleiter stellen und bereits im Verlauf des Seminars an Ihrem Umsetzungsplan schmieden.
Inhalte des Google Analytics Seminars
ab 890 €
1. Einführung in die Webanalyse mit Google Analytics
- Die Funktionsweise von Google Analytics
- Die wichtigsten Kennzahlen und Dimensionen
- DSGVO: Wie man Google Analytics datenschutzkonform einsetzt
- Der Google Tag Manager
- So analysieren Sie das Besucherverhalten
- Personas: Unterschiedliche Nutzergruppen analysieren
- Die Echtzeit-Analyse
- So finden Sie heraus, ob die Besucher Ihrer Seite mit Ihren Informationen zurecht kommen
- …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!
2. Probleme auf der eigenen Website erkennen
- Warum verlässt ein großer Teil meiner Besucher nach kurzer Zeit meine Website?
- Usability-Schwachstellen finden und korrigieren
- A/B-Tests und Multivariate-Tests
- Absprungraten im Bestellprozess (oder Conversion-Prozess) verringern
- …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!
3. Tracking und Controlling von Kampagnen
- Tracking der Customer Journey
- Klassisches Kampagnen-Tracking
- So finden Sie heraus, welche Werbe-Kampagnen tatsächlich rentabel sind
- Google URL Builder: Kampagnen URLs erstellen
- Das Tracking Ihrer Social Media Kampagnen
- Social Media ROI
- Alles über Cross Channel-Tracking und Tracking von Offline-Kampagnen
- Tracking von Search Ads, SEO, Display-Kampagnen und vieles mehr
- …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!
4. Ereignis- und Conversion-Tracking
- So richten Sie das Conversion-Tracking ein
- Diese Conversions und Ereignisse sollten Sie unbedingt tracken
- Exkurs: Einrichtung des E-Commerce-Trackings
- Die Trichter-Visualisierung: Der Conversion-Trichter
- Spezielles Tracking von Anfragen, Anrufen, Downloads, PDF-Dokumenten, Bestellungen und vieles mehr
- …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!
5. So schneiden Sie Google Analytics auf Ihre eigenen Bedürfnisse zu
- Die Content-Gruppierung
- Die Erstellung von Filtern
- Erweiterte Segmente einrichten
- Benutzerdefinierte Berichte einrichten
- Das Dashboard & Erstellung von automatisierten Reportings
- Benutzerdefinierte Benachrichtigungen
- …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!
6. Der Nachfolger von Universal Analytics: Google Analytics 4 (GA4)
- Wie unterscheidet sich Google Analytics 4 (GA4) von dem Vorgänger Universal Analytics?
- Welche wichtigen Funktionen aktuell noch in GA4 fehlen und wie wir dieses Problem umgehen können
- Sollten Sie Google Universal Analytics parallel nutzen und wenn ja, wie lange noch?
- Einrichtung und Installation von Google Analytics 4
- Die Oberfläche und Struktur von Google Analytics 4 verständlich erklärt
- Ereignis- und Conversion-Tracking
- Die Berichte in Google Analytics 4 im Überblick
- So erstellen Sie professionelle Analysen mit
Google Analytics 4 - …jetzt hier vollständige Inhalte downloaden!
Google Analytics Seminar Flyer
Komplette Übersicht der Inhalte als PDF
Wir bieten noch mehr Inhalte. Eine vollständige Übersicht aller Inhalte finden Sie in unserem Seminar-Flyer.
Diesen können Sie sich hier gratis herunterladen.
njoy dein Seminar | Das versprechen wir!
Persönliches Vorgespräch
Top-Garantien
Max. 8 Teilnehmer
Inklusive Zertifikat
Expertise aus der Praxis
Praxistipps & Aufgaben
Aktuelles Know-How
Umfangreiche Unterlagen
Lockere Atmosphäre
All–Inclusive Verpflegung
2 ganze Tage je 8 Stunden
Interaktives Lernen
Namhafte Referenzen
Höchste Kundenzufriedenheit
Mittagstisch Networking
Die nächsten Termine für das Google Analytics Seminar
in Köln, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Berlin, München & Live-Webinar
Termine | Google Analytics Seminar
Garantien | Warum sollten Sie ein Google Analytics Seminar bei uns buchen?
Weil wir besser sind. Das garantieren wir! Das Angebot an Google Analytics-Seminaren ist groß. Viele Anbieter scheinen das perfekte Seminar anzubieten. Was also unterscheidet unser Google Analytics Seminar von anderen Anbietern?
Best-Price-Garantie
Wir sind vermutlich der einzige Anbieter in Deutschland, der Ihnen eine „Best-Price-Garantie“ bietet. Wenn Sie bis zum Seminartermin ein günstigeres, vergleichbares Angebot finden, erhalten Sie von uns ebenfalls diesen Preis!
Zufriedenheits-Garantie
Noch nicht genug Garantie? Na gut, dann legen wir noch unsere „Zufriedenheits-Garantie“ oben drauf! Wenn Sie mit unserem Seminar nicht zufrieden waren – egal aus welchem Grund – erhalten Sie Ihr Geld zurück!
So funktioniert’s.
Begrenzungs-Garantie
Je kleiner die Gruppen, desto mehr kann auf den einzelnen Teilnehmer eingegangen werden. Aus diesem Grund ist die Teilnehmerzahl – bei unseren offenen Seminaren – auf maximal acht beschränkt.
Qualitäts-Garantie
Am Ende eines jeden Seminars erhalten unsere Teilnehmer einen kleinen Fragebogen, in dem sie unsere Trainer und das Seminar bewerten. So sind wir in der Lage Ihnen stets Seminare auf höchstem Niveau zu bieten.
Relevanz-Garantie
Bereits vor den Seminaren und nochmals zu Beginn eines jeden Seminars wird der individuelle Bedarf jedes einzelnen Teilnehmers erfragt. Themen, die für keinen Teilnehmer relevant sind, werden nicht behandelt oder nur kurz angerissen.
Investitions-Garantie
Verlässt ein Teilnehmer innerhalb von sechs Monaten Ihr Unternehmen, so bleibt Ihre Investition erhalten. Innerhalb von weiteren sechs Monaten kann ein anderer Mitarbeiter Ihres Unternehmens kostenlos am gleichen Seminar teilnehmen.
Eine kleine Auswahl unserer zufriedenen Seminarteilnehmer
Das ist Ihr Trainer des Google Analytics Seminars
Daniel Heidinger, Diplom-Betriebswirt
Daniel Heidinger ist Gründer und Geschäftsführer der njoy online marketing GmbH in Köln.
Vor der Unternehmensgründung 2013 leitete Herr Heidinger am Deutschen Institut für Marketing mehrere Jahre den Bereich Online Marketing. In den letzten neun Jahren hat er in über 500 Seminaren über 4.300 Teilnehmer aus über 1.800 Unternehmen geschult.
Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media Marketing (SMM), Website-Optimierung und E-Commerce zählen zu den Fachgebieten des „zertifizierten Google Ads (AdWords)- und Google Analytics-Spezialisten“
Unsere Auszeichnungen
Inhouse Google Analytics Seminar
für Sie vor Ort oder auf Wunsch auch als Webinar
Wir bieten dieses Seminar auch inhouse an – ganz speziell auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche zugeschnitten.
Hier erfahren Sie mehr zum Inhouse-Seminar.
Weitere Informationen zum Google Analytics Kurs
Haben Sie Fragen oder möchten an unserem
Google Analytics Seminar teilnehmen?
Nutzen Sie unser Kontaktformular
…oder kontaktieren Sie uns direkt!
Ihr Ansprechpartner
Daniel Heidinger
Tel.: 0221 298 012 63
Mail: dh@njoy-online-marketing.de
Wir sind für Sie da
Montag – Freitag
von 9:00 bis 18:00 Uhr
Anschrift
Hohenstaufenring 62
50674 Köln
Unsicher, ob das Google Analytics Seminar das Richtige für Sie ist?
Rufen Sie uns einfach an, wir ermitteln gerne gemeinsam mit Ihnen das
passende Seminar für Sie!