Web Analytics Agentur – Ihr zuverlässiger Partner für die Website Analyse
Wir holen das Beste aus Ihrer Website heraus
Mit Ihrer Web Analytics Agentur Websites stärken
Holen Sie mit njoy den maximalen Erfolg aus Ihrer Seite!
Langfristig erfolgreich können Sie mit Ihrer Website nur sein, wenn Ihre Seite gut performt. Hierfür müssen Sie wissen, wo Ihre Schwachstellen liegen, um so Ihre Chancen und Ihr Potenzial zur Optimierung effizient entfalten zu können. Wenn Sie nicht unnötig Ihr Online-Marketing-Budget für Werbekampagnen aufbrauchen wollen, die nur mit mäßigem Erfolg Besucher auf Ihre Seite locken, sollten Sie auf eine fundierte Webanalyse setzten.
Sie wollen keine Ewigkeit dafür verschwenden, dutzende von Kennzahlen selbst zu studieren, sondern sich lieber auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren? Dann überlassen Sie uns die Arbeit! Wir als Web Analytics Agentur haben Ihren Erfolg und all Ihre Stellschrauben klar im Blick. Mithilfe unserer Web Analytics erhalten Sie wichtige Informationen über die verschiedenen Touchpoints Ihrer Websitebesucher – unter anderem erfahren Sie, wie sie sich auf der Website bewegen, welche Produkte gut oder schlecht wahrgenommen werden oder wie sie mit den Elementen auf Ihrer Website interagieren. So wissen Sie immer genau, welcher Content funktioniert und zuverlässig Ihre Conversionrate erhöht.
Nutzen Sie die Chancen, die sich für Sie durch eine Webanalytik ergeben – unsere Experten Ihrer Webanalyse Agentur freuen sich auf Sie!
Ihre Vorteile mit der Webanalyse unserer Agentur:
- Ermitteln Sie Stärken und Schwachstellen Ihrer Website
- Nutzen Sie die Erkenntnisse, um Erfolge zu reproduzieren
- Lernen Sie Ihre Besucher besser kennen
- Finden Sie heraus, wie Sie Kunden besser ansprechen
- Setzen Sie Ihr Marketingbudget zielgerichtet ein
- Optimieren Sie Ihre Conversions
- Nutzen Sie die gefundenen Potenziale zur Steigerung Ihres Umsatzes
Vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenfreies und persönliches Erstgespräch und decken Sie Ihr Potenzial auf!
Mit Web Controlling haben Sie alle Details im Blick
Finden Sie unentdeckte Wachstumspotenziale
Web Analytics beschreibt den Prozess der Datenanalyse des Besucherverhaltens auf einer Website und umfasst alle Aufgaben zur Überwachung und Auswertung Ihrer Website. Das Ziel dieser Prozesse ist eine datengetriebene Webseitenoptimierung für Ihr Unternehmen.
Sie wollen wissen, ob Ihre Website nachhaltig auf Interesse stößt, ob Ihre Besucher zu Ihnen zurückkehren oder auf welche Seiten sie abspringen? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf. Als Web Analytics Agentur unterstützen wir Sie bei der Datenerhebung und -auswertung. Wir helfen Ihnen dabei, Kennzahlen zu verstehen und geben Ihnen darauf basierend Handlungsempfehlungen für Marketingmaßnahmen an die Hand, damit Sie Ihre Ziele erreichen.
Mithilfe einer Website Analyse arbeiten Sie stets auf sicherer Datenbasis. So wird Erfolg !
Die Leistungen Ihrer Web Analytics Agentur
Performance analysieren – Potenziale ausschöpfen – Erfolge feiern
Anforderungsworkshop
Im Workshop gehen wir Ihren Web Analytics Bedürfnissen auf den Grund. Wir ermitteln Ihre Ziele, Maßnahmen & Analysetools & finden heraus, wie wir alles effektiv umsetzen.Trackingkonzept
Auf Basis des Workshops erstellen wir Ihr individuelles Trackingkonzept. Darin enthalten sind alle Tools & Maßnahmen – im Detail protokolliert. So wird eine strukturierte & effiziente Webanalyse garantiert & Verluste durch Lücken im Tracking vermieden.Implementierung & kontinuierliche Kontrolle
Nun geht es an die Implementierung. Entlang unserer zuvor beschlossenen Konzeption erstellen wir Accounts, integrieren Tags oder verknüpfen Konten, um Ihre lückenlose Webanalyse zu starten. Eine kontinuierliche Prüfung des datenschutzkonformen Trackings schließt daran an.Reportings
Ihr größter Vorteil, wenn Sie uns für Ihre Webanalyse engagieren, ist folgender: Sobald die Daten gesammelt sind, erstellen wir ein Reporting, das nach Ihren Wünschen angepasst werden kann. Sie müssen sich um nichts Weiteres kümmern. Wir werten sämtliche Daten für Sie aus und erstellen Berichte, die Ihnen auf einfache und verständliche Weise einen Überblick über Ihre wichtigsten KPIs verschaffen. Diese Reportings können Sie dann ganz leicht als PDF oder Excel-Tabelle an Ihre Abteilungsleiter oder die Chefetage weitergeben.Handlungsempfehlungen und Optimierungsvorschläge
Auf Basis von Daten erarbeiten wir Handlungsempfehlungen & Optimierungsvorschläge. Dadurch treffen Sie datenbasierte Entscheidungen für die Entwicklung Ihres Unternehmens. Auch bei der Umsetzung der Website-Optimierung helfen wir Ihnen gerne.Beratung & Schulung
Wir schulen Sie und Ihre Mitarbeiter zuverlässig im Umgang mit den Tools und dem Ermitteln möglicher Optimierungen, um Sie fit für die tägliche Arbeit zu machen.Ihre Vorteile bei njoy online marketing
Professionelle Web Analytics mit Leidenschaft aus dem Herzen von Köln
Unsere Referenzen sprechen für sich
Diese Kunden profitieren bereits von den Leistungen unserer Web Analytics Agentur
Ganz gleich, ob Großkonzern oder KMU – mit der Webanalyse von njoy behalten Sie den Datenverkehr auf Ihrer Website stets im Blick und sind in der Lage, Ihr Budget ressourceneffizient einzusetzen. Diese Kunden sind bereits überzeugt:
Erfahren Sie in unserer kostenlosen Case Study, welche Chancen sich aus einer Zusammenarbeit mit njoy ergeben!
Suchmaschinenoptimierung der Welthungerhilfe Website
In der Welthungerhilfe Case Study erfahren Sie außerdem, wie wir der Welthungerhilfe Website einen modernen und ansprechenden Look verpasst und alle Kampagnentypen bezüglich ihrer Effektivität optimiert haben und wie wir durch Suchmaschinenoptimierung die Performance-Zahlen steigern konnten.
Kontaktieren Sie uns jetzt, um in einem unverbindlichen Erstgespräch zu erfahren, welche Erfolgsmöglichkeiten sich für Ihr Unternehmen aus einer Zusammenarbeit mit unserer Web Analytics Agentur ergeben!
Keine Web Analyse ohne Ziele
Wie Ihre Besucher zu Kunden werden
Ohne Ziele keine Erfolgsmessung. Durch unseren gemeinsamen Workshop helfen wir Ihnen, Webseitenziele für Ihren Unternehmenserfolg zu definieren und sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen strategische Entscheidungen auf der Basis von Daten trifft, anstatt nach reinem Bauchgefühl. Ein langfristiger Mehrwert lässt sich so sicher erreichen – und faktisch belegen. Das Expertenteam Ihrer Webanalyse Agentur aus Köln unterscheide hier zwischen Micro- und Macro-Zielen:
Attention/Aufmerksamkeit
Ihre Startseite
Interest/Interesse
Downloads, Formulare, Buttons, Videos
Desire/Verlangen
Zeit auf Seite, interne Produktsuche
Action
Checkout/Kauf, Buchung
Startseite
Micro Conversions
Macro-Ziele beschreiben Handlungen, die für die Ziele des Unternehmens von hoher Bedeutung sind. Dazu zählt zum Beispiel der Kauf eines Produkts. Angenommen, Ihr Onlineshop hat eine Conversion-Rate von 5 %, das heißt Sie verpassen zu 95 % Ihr Ziel – ohne Micro-Ziele verlieren Sie Daten von interessierten Nutzern, die womöglich aufgrund weiterer Maßnahmen im späteren Zeitverlauf einen Kauf tätigen würden
Micro Conversions
Micro-Ziele sind Handlungen von Nutzern, die auf ein Macro-Ziel hinführen. Typische Micro-Ziele wären beispielsweise die Anmeldung für einen Newsletter, Downloads von Checklisten oder das Ausfüllen eines Kontaktformulars. Micro-Ziele sind wichtig, da sie die Touchpoints der Customer Journey erfassen. Sie bilden damit den Grundstein für das Erreichen des Macro-Ziels. Personen, die in einem Online-Shop nicht direkt kaufen, sondern beispielsweise den Newsletter abonniert haben, könnten durch gezielte Kampagnen zu einem späteren Zeitpunkt doch noch einen Kauf tätigen.
Richtige Kennzahlen für individuelle Zielsetzungen
Mithilfe der passenden Zielsetzung zum Erfolg
Sobald Sie Ihre Ziele bestimmt haben, geht es an die Maßnahmen, Zahlen und Berichte. Wenn Sie wissen, was sie erreichen wollen, können die passenden Kennzahlen definiert werden. Obwohl es natürlich unendlich viele spezifische Ziele gibt – je nachdem, was Sie genau erreichen möchten -, lassen sich Ziele trotzdem generell in vier Gruppen . Als Ihre Webanalyse Agentur unterstützen wir Sie kompetent bei all Ihren Zielen. Immer auf fundierte und datengetriebene Weise!
Welche Kennzahlen gibt es?
Mit cleveren Kennzahlen Nutzerdaten analysieren
Nachdem Sie Ihre Ziele aufgestellt haben, brauchen Sie Kennzahlen, mit denen die relevanten Daten ausgewertet werden können. Hier lässt sich zwischen transaktionsbezogenen Kennzahlen und weiteren Leistungskennzahlen unterscheiden. Viele von diesen KPIs haben nur einen indirekten Bezug zu Ihren Zielen. Trotzdem geben Ihnen diese Kennwerte wertvolle Aufschlüsse über das Nutzerverhalten. Auf datenbasierte Weise sind Sie so in der Lage, potenzielle Schwachpunkte intelligent abzuwenden.
Jetzt kostenlose Erstanalyse sichern!
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Nutzen Sie unser Seminar-Angebot
Werden Sie selbst zum Webanalyse Experten mit Google Analytics und Matomo (Piwik)
Sie möchten sich fundierte Kenntnisse zu Web Analytics aneignen? Informieren Sie sich auch über unser Google Analytics Seminar sowie unser Matomo (Piwik) Seminar! In diesen Seminaren haben Sie die Möglichkeit, sich von den Profis Ihrer Web Analytics Agentur ausbilden zu lassen, um Ihre Webanalyse fachkundig selbst durchzuführen.
Ihre Web Analytics Ansprechpartner
Für eine enge und transparente Zusammenarbeit
Daniel
CEO
Christian
E-Commerce
Daphne
Marketing Analytics
Ihre Full Service Web Analytics Agentur
Tracking von A bis Z für nachhaltigen Erfolg
Sie möchten endlich Struktur in Ihre Daten bringen und den Überblick darüber behalten, welche Ihrer Online Marketing Maßnahmen sich wirklich lohnen? Lassen Sie sich umfassend beraten von den persönlichen Ansprechpartnern Ihrer Webanalyse Agentur. Gemeinsam konzipieren wir Ihre individuelle und sinnvolle Lösungsstrategie. Bei njoy online marketing erhalten Sie alle Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Seite aus einer Hand. Für eine effiziente und zielgerichtete Webanalyse. Jetzt beraten lassen!
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