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  • Umfangreiches Fachwissen & Experten-Tipps
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Mit dem umfassendsten Google Analytics 4 (GA4) Online Kurs werden Sie zum Webanalyse-Profi

12 Stunden Wissen aus der Praxis, Übungen, Tools + 5 Stunden individuelle Experten-Beratung – das gibt’s nur bei uns!

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Genug von oberflächlichen Einführungen?

Sie möchten wissen, was Ihre Website-Besucher tun & wo Sie noch mehr rausholen können?

Da spätestens zum 01. Juli 2023 keine neuen Daten mehr vom alten Google Analytics verarbeitet werden, empfehlen wir Ihnen sich jetzt mit Google Analytics 4 (GA4) auseinandersetzen, damit Sie in Zukunft keine wichtigen Daten verlieren. Nutzen Sie 2022, um Expertenwissen in kurzer Zeit zu erlernen und Ihren Umsatz mit professioneller Webanalyse zu steigern!

Profitieren Sie von einer Ausbildung, die in dieser Form in Deutschland einzigartig ist. Lernen Sie direkt anwendbares Know-how und verhelfen Sie damit sich und Ihren Kunden zu mehr Umsatz und sauberen Daten. Bereit für das nächste Level?

Auf dem schnellsten Wege werden Sie am Ziel sein – und das parallel zu Ihrem täglichen Geschäft.

Google Analytics Kurs Daniel Heidinger

Eine kleine Auswahl unserer zufriedenen Kursteilnehmer

Finden Sie jetzt heraus, ob unser Google Analytics 4 (GA4) Online Kurs das Richtige für Sie ist

Zielorientiert & strukturiert – Aufbau des Google Analytics 4 (GA4) Kurses

Online Video-Plattform, Workbooks und Praxisaufgaben

Wenn Sie schon immer in den Kopf einer der Top Google Analytics 4 (GA4) Agenturen in Deutschland schauen wollten, dann haben Sie nun die einmalige Chance! Und das ganz einfach, in einer ruhigen und störungsfreien Umgebung Ihrer Wahl. Nutzen Sie unsere Online Video-Plattform von daheim oder im Büro! Wiederholen Sie einzelne Inhalte vielfach und drücken Sie Pause, wann es Ihnen gefällt – egal ob am PC oder unterwegs von Ihrem Tablet oder Smartphone aus.

Die Entscheidung liegt ganz in Ihrer Hand. Denn das exzellente Konzept des Google Analytics 4 (GA4) Kurses ist hierbei so aufgebaut, dass Sie keine festen Schulungstermine wahrnehmen müssen, sondern immer genau dann lernen können, wann das Lernen Ihnen am einfachsten fällt. Nach den einzelnen Kursabschnitten wenden Sie das Erlernte dann direkt an Ihrem Projekt an, damit Sie und Ihr Unternehmen den maximalen Erfolg aus Ihrer Weiterbildung ziehen.

Google Analytics Kurs Komplettpaket

Zusätzlich zu mehr als 20 Stunden Videomaterial in über 150 Einzel-Tutorials profitieren Sie von

einem umfangreichen Workbook mit gezielten Fragen zur Vertiefung Ihres Wissens,
wöchentlichen Live-Calls mit einem Experten – zur Beratung, Beantwortung von Fragen und Kontrolle des Lernerfolgs,
und einem klaren Lernplan, damit Sie blitzschnell am Ziel sind!

Alle Unterrichtsmaterialien werden hierbei stetig aktualisiert, um auch News zu Google Analytics 4 (GA4) für Sie immer abzudecken. So erhalten Sie stets aktuelles Wissen und gleichzeitig den größten Profit für Ihr Unternehmen.

Immer eine Spur voraus dank 5 Stunden Beratung & Unterstützung

Individuell und genau auf Ihr Projekt ausgerichtet – dieses Versprechen können wir Ihnen dank der Begleitung Ihres Lernerfolgs durch einen unserer Google Analytics 4 (GA4) Experten geben – und das ganze 5 Stunden lang. Dabei gilt: Inklusive, direkt, lösungsorientiert und immer mit einer neuen Idee für Ihr Projekt.

Statt 08/15 erhalten Sie eine gezielte Betreuung, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Denn jedes Projekt und jeder Teilnehmer ist einzigartig. So garantieren wir, dass auch wirklich Ihre persönlichen, spezifischen Fragen im Detail beantwortet werden können oder helfen Ihnen direkt mit Hilfe von individuellen Dienstleistungen, die Sie sich wünschen.

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Eine kleine Auswahl der Inhalte des Google Analytics 4 (GA4) Online Kurses

Geballte Power & Wissen – Sie lernen unter anderem folgende Aspekte kennen:

Klick mich Pfeil animiert
Einführung in Google Analytics 4 (GA4)
Einrichtung und Installation von Google Analytics 4
Ereignis- und Conversion-Tracking
Die Echtzeitberichte
Die Lebenszyklusberichte
Die Nutzerberichte
Explorative Datenanalysen und Attribution
Tipps und Tricks für noch professionellere Analysen
Vorlagen für individuelle Berichte und Dashboards zum Nachbauen
Ergänzungen speziell für Online-Shops

1. Einführung in Google Analytics 4 (GA4)

  • Wie unterscheidet sich Google Analytics 4 (GA4) von dem Vorgänger Universal Analytics?
  • Welche wichtigen Funktionen aktuell noch in GA4 fehlen und wie wir dieses Problem umgehen können
  • Wann Sie zu Google Analytics 4 wechseln sollten
  • Sollten Sie Google Universal Analytics parallel nutzen und wenn ja, wie lange noch?
  • Kennzahlen und KPIs korrekt anlegen und interpretieren
  • Wie Data Streams in GA4 gemessen werden und wie sich die Webanalyse in Zukunft verändert
  • Die neue Datenerhebung: Weg von Sessions und Seitenaufrufen hin zu Nutzern und Ereignissen
  • Wie Sie auf das Demo-Konto von Google zugreifen können
  • Die Oberfläche und Struktur von Google Analytics 4 verständlich erklärt
  • … und vieles mehr

2. Einrichtung und Installation von Google Analytics 4

  • Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Einrichtung von GA4
  • DSGVO: Wie man Google Analytics 4 datenschutzkonform und zukunftssicher einsetzt
  • Die Integration über den Google Tag Manager (GTM)
  • Alternative Integration ohne den Google Tag Manager
  • Datenstreams anlegen und einrichten
  • Filter: Interne Nutzer ausschließen und viele weitere wichtige Filter
  • Welche weiteren Einstellungen dringend nötig sind, um eine hohe Datenqualität zu erhalten
  • Verknüpfung mit Google Ads, Google Search Console und anderen Diensten
  • Was Ihnen die Verknüpfung mit BigQuery für neue Möglichkeiten bietet
  • Die Nutzerverwaltung
  • Conversions, Ereignisse, Zielgruppen und mehr aus Universal Analytics zu GA4 übertragen
  • Debugging in GA4
  • … und vieles mehr

3. Ereignis- und Conversion-Tracking

  • So richten Sie das Conversion-Tracking ein
  • Diese Conversions und Ereignisse sollten Sie unbedingt tracken
  • Automatische, benutzerdefinierte, empfohlene Ereignisse und Ereignisse für optimierte Analysen
  • Weshalb Sie das Scroll-Tracking anpassen sollten
  • Tracking von Seitenaufrufen
  • Tracking von Videoaufrufen
  • Tracking von Downloads (z. B. PDF-Tracking)
  • Tracking von Klicks auf (interne und externe) Links
  • Tracking der Suchfunktion
  • Tracking von Telefonanrufen
  • Tracking von Formularen
  • Tracking von Bestellungen
  • So richten Sie das Tracking für weitere (benutzerdefinierte) Ereignisse ein
  • … und vieles mehr

4. Die Echtzeitberichte

  • Die Echtzeitberichte im Überblick
  • Welche Analysen möglich und sinnvoll sind
  • Die wichtigsten Metriken, Dimensionen und KPIs
  • … und vieles mehr

5. Die Lebenszyklusberichte

  • Die Lebenszyklusberichte im Überblick
  • Landingpages umfassend analysieren
  • Die Individualisierung von Lebenszyklus-Berichten
  • Welche Analysen möglich und sinnvoll sind
  • Alles über Akquisition, Engagement, Monetarisierung und Bindung
  • Die wichtigsten Metriken, Dimensionen und KPIs
  • … und vieles mehr

6. Die Nutzerberichte

  • Die Nutzerberichte im Überblick
  • Alles über demografische Merkmale und Technologie
  • So analysieren Sie einzelne Nutzer und deren Verhalten auf Ihrer Website
  • So analysieren Sie die Mobile Nutzer
  • Die Individualisierung von Nutzerberichten
  • Welche Analysen möglich und sinnvoll sind
  • Die wichtigsten Metriken, Dimensionen und KPIs
  • … und vieles mehr

7. Explorative Datenanalysen und Attribution

  • So erstellen Sie eigene Berichte und Analysen
  • Tracking der Customer Journey- und Cross-Channel-Tracking
  • Alles über die explorativen Datenanalysen
  • Der Nutzer-Explorer
  • Nutzer-Lifetime-Analysen
  • Segmentüberschneidungen
  • Kohorten-Analysen in GA4
  • Alles über Attribution, Pfadanalysen und Funnel-Analysen (Trichter-Visualisierung)
  • Customer-Touchpoint-Analysen
  • Die besten Möglichkeiten zur Visualisierung
  • … und vieles mehr

8. Tipps und Tricks für noch professionellere Analysen

  • So erstellen Sie professionelle Dashboards und Reportings
  • Keine Conversion-Rate mehr in GA4??? Mit diesem Trick können Sie die Conversion-Rate auch
    weiterhin als wichtige Kennzahl verwenden
  • Tracking von Search Ads, SEO, Display-Kampagnen und weiteren Kampagnen
  • Typische Fehler im Umgang mit Kampagnen-Parametern (UTM-Parameter)
  • So finden Sie wirklich heraus, ob Ihre Werbekampagnen profitabel sind
  • Die Mediathek sinnvoll nutzen
  • Welche Analysen Sie in Zukunft regelmäßig durchführen sollten
  • Statistik-Funktion und Custom Insights: Wie man sie richtig anwendet
  • Die Standard-Channel-Gruppierung und wichtige Anpassungsmöglichkeiten
  • Zielgruppen, Segmente und Vergleiche professionell nutzen
  • So nutzen Sie Zielgruppen für Retargeting-Kampagnen
  • A/B-Tests
  • Kostendaten importieren und Kostenanalysen
  • Usability-Schwachstellen finden und Besucherzufriedenheit sicherstellen
  • So senken Sie nachhaltig die Absprungraten der Besucher
  • Nutzung vom Google Data Studio für noch bessere Analysen und Darstellungen (inkl. Vorlagen für
    eigene Reports)
  • Sekundäre Dimensionen sinnvoll einsetzen
  • Alles über die Filter-Funktion (inkl. fortgeschrittener Filter)
  • So wenden Sie reguläre Ausdrücke („RegEx“) richtig an
  • So schützen Sie sich vor Spam-Traffic
  • Custom Alerts
  • Der Änderungsverlauf: So behalten Sie den Überblick
  • Ereignisbasierte, sitzungsbasierte und nutzerbasierte Betrachtungen verstehen, um Fehler zu
    vermeiden
  • So übertragen Sie Ihre vorhandenen Berichte aus Universal Analytics zu Google Analytics 4
  • Welche Funktionen in GA4 standardmäßig nicht mehr zur Verfügung stehen und mit welchen Workarounds
    Sie das in GA4 jeweils umgehen können
  • … und vieles mehr

9. Vorlagen für individuelle Berichte und Dashboards zum Nachbauen

  • Vorlagen für eigene Online-Marketing-Berichte
  • Vorlagen für eigene SEO-Berichte
  • Vorlagen für eigene SEA-Berichte
  • Vorlagen für eigene Display-Advertising-Berichte
  • Vorlagen für eigene Paid-Media-Berichte
  • Vorlagen für eigene E-Mail-Marketing-Berichte
  • Diese Standard-Berichte aus Universal Analytics können Sie in GA4 auch nachbauen
  • Vorlagen für eigene Content-Marketing-Berichte
  • Vorlagen für eigene Social-Media-Berichte
  • Vorlagen für eigene Affiliate-Marketing-Berichte
  • Vorlagen für eigene Publishing-Berichte
  • Analyse von Ausstiegsseiten
  • Analyse der vorbereitenden Conversions
  • … und viele mehr

10. Ergänzungen speziell für Online-Shops

  • Einrichtung des E-Commerce-Trackings
  • Welche weiteren Einstellungen empfehlenswert sind
  • Vorlagen für eigene E-Commerce Berichte und Dashboards
  • Analyse des Kaufverhaltens
  • Dashboard Vorlagen für Online-Shops
  • Analyse des Checkout-Prozesses
  • Welche Berichte und Analysen am wichtigsten sind
  • So erhalten Sie alle wichtigen Dimensionen und Messwerte im Bereich E-Commerce
  • … und viele mehr

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Deshalb vermitteln wir seit über 8 Jahren Wissen an unsere internen Mitarbeiter und an wissbegierige Köpfe in zahlreichen Unternehmen. Fundiertes Wissen in kürzester Zeit vermitteln? Klar, und zwar gerne auch an Sie!

Finden Sie sich hier wieder? Dann ist der Google Analytics 4 (GA4) Kurs für Sie perfekt:

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Marketing Entscheider/in & Digital Analytics Verantwortliche/r

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Inhaber/in, Selbstständige/r, Unternehmer/in

Sie möchten den Erfolg Ihrer Website und Ihrer Marketingkampagnen messen können? Oder möchten Sie vielleicht Ihre Marketingabteilung/Online Marketing Agenturen besser kontrollieren können? Dann lernen Sie bei uns alles, was Sie wissen müssen – einfach erklärt von A bis Z.

Das sagen unsere bisherigen Kunden:

Katrin Galonska Testimonial
Markus Metz Testimonial

Katrin Galonska – Culture Chameleon SASU

„Das Seminar hat einen super Überblick über verschiedene Analysemöglichkeiten und die wirklichen Schwerpunkte gegeben.
Sehr empfehlenswert.“

Markus Metz – eurodata AG

„Perfektes Seminar, sowohl für Einsteiger mit Grundkenntnissen als auch für Analytics-Erfahrene! Trotz des komplexen Themas wurden die Inhalte mit anschaulichen Beispielen einfach und verständlich erklärt.“

Der Trainer und Fachexperte für Ihren Wissensvorsprung:

Daniel Heidinger

Gründer und Geschäftsführer

Wir als Unternehmer kennen die Herausforderung, gute Leute zu finden, nur zu gut. Expertenwissen, Praxisnähe und Projekterfahrung sucht man teilweise vergeblich – an diesem Manko haben wir angesetzt!

Wir haben schon frühzeitig eigene Traineeprogramme für unsere Agentur ins Leben gerufen und immer weiterentwickelt. Das Ziel war und ist eine umfassende qualitativ hochwertige sowie sinnvoll strukturierte Wissensvermittlung, um unser Team effizient und intensiv auszubilden. Auf vielfache Nachfrage haben wir dieses Wissen in einen einzigartigen Intensiv-Kurs gepackt. So ermöglichen wir auch anderen Unternehmen, ihr Team enorm schnell und intensiv zu schulen – mit komplexem Wissen, das einfach erklärt und leicht anwendbar aufbereitet ist.

Warum mit uns arbeiten?

Damit Sie im Handumdrehen am Ziel sind! Mit unserer Schulungsmethode haben wir schon hunderte Teilnehmer zum erfolgreichen Umsetzen der erlernten Inhalte gebracht.

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Lesen Sie, was unsere Kunden im Internet über uns schreiben

Grüner Strich
Proven Expert Rezension
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Ekomi Rezension
Ekomi Rezension
Ekomi Rezension
Ekomi Rezension
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So können Sie am Google Analytics 4 (GA4) Online Kurs teilnehmen!

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Wenn Sie sich für unser Ausbildungsprogramm interessieren und gerne mehr darüber erfahren wollen, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Button und füllen das kostenfreie Anfrageformular aus.

Gerne melden wir uns dann bei Ihnen, um in einem gemeinsamen Gespräch festzustellen, ob unser Google Analytics 4 (GA4) Online Kurs das Richtige für Sie ist.

Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch uns in Abhängigkeit der Verfügbarkeit der Plätze, dem Wissensstand der Teilnehmer und ihrer Zielsetzung.

Denn Kundenzufriedenheit hat bei uns höchste Priorität: Wir wollen nur Teilnehmer schulen, die mit unserem Wissen auch erfolgreich werden können.

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Kontaktaufnahme Daniel Heidinger

Ihr Ansprechpartner

Daniel Heidinger

Tel.: 0221 298 012 63

Mail.: dh@njoy-online-marketing.de

Wir sind für Sie da

Montag – Freitag

von 9:00 bis 18:00 Uhr

Anschrift

Hohenstaufenring 62

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